CIL 14, 03613, cfr. p. 495 (Q11506)

From EAGLE MediaWiki
Jump to navigation Jump to search
Honorary inscription
Language Label Description Also known as
English
CIL 14, 03613, cfr. p. 495
Honorary inscription

    Statements

    EDR131524
    0 references
    031582
    0 references
    (...) den König; nachdem dieses Volk unter die Herrschaft des Imperator Caesar Augustus und des römischen Volkes gebracht worden war; beschloß der Senat angesichts der von ihm (d. h.: von dem im verlorenen Teil der Inschrift genannten Senator) erfolgreich vollbrachten Taten zweimalige Dankopfer an die Unsterblichen Götter und für ihn selbst die (Verleihung der) Rangabzeichen eines Triumphators. Als Prokonsul erhielt er die Provinz Asia. Als Legat des Vergotteten Augustus mit proprätorischer Vollmacht das zweite Mal erhielt er Syria und Phonice (...)
    1 reference
    G. Alföldy
    I. Di Stefano Manzella
    Le iscrizioni dei Cristiani in Vaticano
    Città del Vaticano
    1997
    200